matizze - die neue Art der digitalen Beschriftung

Corporate Design, Markendesign, Web

matizze, nie war die Erstellung von digitalen Etiketten so einfach. Ob Privatpersonen, Unternehmen, Großkonzernen, Jeder kann sein individuelles Etikett selbst gestalten und somit hilft matizze Supermärkten, Büros, Meetingräumen, Krankenhäuser, Privatpersonen etc. papierlos zu werden.
Eine sehr gute und nachhaltig tolle Idee. Für alle, die Zukunft lieben!

Die Aufgabe: Corporate Design, Markenentwicklung, Illustration, Webdesign, klassische Werbemaßnahmen

Das Ergebnis: Für matizze habe ich das komplette Markendesign entworfen. Vom Logo, der Claimgebung, der Bildwelt, über das Webdesign und diversen klassischen Maßnahmen. Es war ein absolutes Herzprojekt und ich bin SoftwarePartner für die Freiheiten in der Gestaltung sehr dankbar.

 

Das Logodesign von matizze. Die Namensgebung kam vom bekannten Künstler matisse und sollte zur Kreativität einladen.

 

 

Der Claim, frei übersetzt – „Inspiration neu erleben, entdecken“ unterstreicht den Markennamen.

 

Die Bildmarke nur mit dem Claim. Kurz und knackig

 

 

Die Farbgebung: frisch und knallig, intensiv und leuchtend.

 

Die Icons: einfacher und verständlich klarer Stil

 

Die Website ist sehr clean, frisch und klar, damit der Nutzer nicht mit Informationen überladen wird.

 

 

matizze kann direkt vor Ort getestet werden.

 

Bilder unsplash: nathan-anderson, mathew-schwartz, jonatan-pie, benjamin-voros, austin-distel